Bisherige

Weitere Mitarbeitende, welche bereits ihr 10 jähriges Dienstjubiläum feierten:

Marlies Steinmann

Funktion: Koch

Angestellt seit: April 2000

Ich arbeite seit 15 Jahren in der Fluematt, weil:
Mir das Arbeitsklima gefällt und ich mit einem guten Essen den BewohnerInnen Abwechslung in den Alltag bringen will.

 

 

Pia Auchli

Funktion: Fachfrau Hauswirtschaft

Angestellt seit: April 2000

Ich arbeite seit 15 Jahren in der Fluematt, weil:
Jeder Tag in der WG ist anders. Er ist voller Überraschungen und fordert viel Flexibilität. Es ist interessant, mit so vielen verschiedenen Menschen zusammen zu arbeiten. Man schätzt die eigene Gesundheit viel mehr, wenn man sieht, wie diese Menschen ihren Alltag bewältigen. 

 

 

 

 

Bernadette Beck

Funktion: Pflegefachfrau

Angestellt seit: April 2000

Ich arbeite seit 15 Jahren in der Fluematt, weil:
Das Begleiten und Unterstützen der BewohnerInnen in ihren alltäglichen Lebenssituationen und die Arbeit im Team sind für mich als Pflegefachfrau bereichernd und immer wieder herausfordernd. Jeder Tag bringt Überraschendes: Begegnungen, Diskussionen und pflegerische Fragen die mich dazu bringen, offen zu bleiben und immer wieder Neues zu lernen.

 

 

Felicitas Fernandez

Funktion: Pflegeassistentin

Angestellt seit: April 2002

Ich arbeite seit über 10 Jahren in der Fluematt, weil:
Als unsere Kinder klein waren, war dieser Nachtfalterdienst sehr ideal war für mich. Mein Mann war zu Hause und ich konnte noch ein bisschen schlafen, bevor die Kinder wieder in den Kindergarten und in die Schule mussten.

 

 

 

Conny Hirsiger

Funktion: Pflegefachfrau

Angestellt seit: Juli 2002

Ich arbeite seit über 10 Jahren in der Fluematt, weil:
Weil ich die Chance erhalten habe, mich ständig weiter zu bilden, neue Aufgaben übernehmen kann und es so nie langweilig wird. Zudem ist die Fluematt ein spezieller Ort zum Arbeiten und an grosse Herausforderungen geknüpft. Ich bin der Meinung, dass man für die Arbeit in der Fluematt und dass es über die Jahre immer noch Spass macht, „geboren“ sein muss.

 

 

Manuela Kunz

Funktion: Pflegeassistentin

Angestellt seit: April 2003

Ich arbeite seit über 10 Jahren in der Fluematt, weil:
Für mich ist es ein Ausgleich und mit dem Nachtfalterdienst kann ich tagsüber trotzdem bei meiner Familie sein.

 

 

 

Eveline Wahrenberger

Funktion: Pflegefachfrau HF

Angestellt seit: Juni 2005

Ich arbeite seit 10 Jahren in der Fluematt, weil:
Auch nach 10 Jahren jeder Tag Überraschungen, Herausforderungen und erfreuliche Momente bereithält. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen BewohnerInnen, allen Mitarbeitenden im Haus und die besondere „Fluematt-Atmosphäre“ macht es aus, dass mir das Arbeiten hier immer noch Spass macht.

 

 

Luzia Bättig

Funktion: Pflegeassistentin

Angestellt seit: Mai 2002

Ich arbeite seit über 10 Jahren in der Fluematt, weil:
Ich schätze die Arbeit sowie die Gespräche mit den Bewohnern und Bewohnerinnen sehr. Da ich  gerne in der Nacht arbeite, kommen mir die Arbeitszeiten als Nachtfalter in der Fluematt sehr entgegen.

Sonja Meier

Funktion: Pflegefachfrau

Angestellt seit: Oktober 2000

Ich arbeite seit 15 Jahren in der Fluematt, weil:
Auf Grund der vielen verschiedenen BewohnerInnen ist die Arbeit in der WG Fluematt abwechslungsreich. Durch das Ferienzimmer und das gemietete Zimmer der Suva entstehen oft Ein- und Austritte. Diese sind für mich eine Herausforderung und machen meine Arbeit interessant.

 

Christian Hänggli

Funktion: Koch

Angestellt seit: September 2000

Ich arbeite seit 15 Jahren in der Fluematt, weil:
Das Essen bei den Bewohnern etwas sehr Zentrales ist und ich ihnen immer wieder auf‘s Neue eine Freude bereiten kann. In meinem Beruf kann ich auf individuelle Wünsche der BewohnerInnen eingehen und meine Kreativität und die Freude am Kochen einsetzen.

 

 

 

 

Erika Schiess

Funktion: Pflegeassistentin

Angestellt seit: Juni 2001

Ich arbeite seit über 10 Jahren in der Fluematt, weil:
Ich als Quereinsteigerin den Ausgleich zum Familienalltag gut mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren konnte. Die Pflege und Unterstützung der Bewohner in verschiedenen Bereichen gefiel mir von Anfang an sehr gut.

 

 

 

 

Helen Fellmann

Funktion: Pflegefachfrau

Angestellt seit: August 2000

Ich arbeite seit 15 Jahren in der Fluematt, weil:
Ich kann die Fluematt, wenn es sein muss, zu Fuss erreichen. Meine Arbeit ist spannend und fordert mich auf eine gesunde Art heraus Ich schätze die interdisziplinäre Zusammenarbeit und das flexible, kunterbunte Team.

 

 

 

Ursula Blum

Funktion: Pflegefachfrau

Angestellt seit: Oktober 2000

Ich arbeite seit 15 Jahren in der Fluematt, weil:
Ich schätze es, dass ich im Dorf arbeiten kann und wir ein super Team sind.

 

 

 

 

 

Luzia Bachmann

Funktion: Pflegefachfrau HF

Angestellt seit: November 2003

Ich arbeite seit über 10 Jahren in der Fluematt, weil:
Das Fachgebiet sehr interessant, gross und abwechslungsreich ist. Ich schätze die Zusammenarbeit mit den BewohnerInnen und dem Team sehr.

 

 

 

Agnes Müller

Funktion: Mitarbeiterin Hauswirtschaft / Reinigung

Angestellt seit: Januar 2003

Ich arbeite seit über 10 Jahren in der Fluematt, weil:
Mein Arbeitsplatz gute Qualitäten hat. Ich habe einen schönen Arbeitsweg mit dem Velo.

Kontakt 

WG Fluematt
Fluemattweg 1
Postfach 104
6252 Dagmersellen

Tel: 062 748 77 00 
Fax: 062 748 77 01 
 
Mail: info@wgfluematt.ch

Café im Grünen

Montag bis Sonntag
13:30  - 17:00 Uhr

 

Wir sind Mitglied von

Nationaler Branchenverband der Institutionen für Menschen mit Behinderung

http://www.insos.ch/